Pünktlich steht Frau Hildebrand mit dem Ballwagen vor dem Klassenzimmer und wartet auf das Klingeln.
Schon kommen ihr die ersten Schüler entgegen und rufen: „Dürfen wir raus Basketball und Fußball spielen?“

Ruhig betritt Frau Hildebrand das Klassenzimmer und begrüßt alle Schüler, die die HA-Betreuung in Ganztagsangebot unserer Schule besuchen.
Seit nunmehr 3 Jahren leitet Frau Hildebrand täglich dieses GTA-Angebot. Ihr sind die Schüler ans Herz gewachsen.
Gern hilft sie ihnen bei den Hausaufgaben oder spielt mit den Kindern.

Saskia und Sophia aus Klasse 6b meinten: „Frau Hildebrand ist voll cool und sehr nett.“
Ihre zuverlässige und liebevolle Art kommt bei den Schülern der 5.-7. Klassen gut an.
Auch bei Sorgen, bietet sie ihre Hilfe an und hat als Mutti von 3 Kindern, immer einen guten Rat für die Schüler.

Dass Frau Hildebrand die Arbeit im GTA-Angebot viel Freude bereitet, spüren die Schüler täglich.
Wir bedanken uns bei ihr ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit.
Auch im Schuljahr 2018/2019 übernimmt sie wieder jeden Tag die HA-Betreuung an unserer Schule.

Junge Reporter
Hewelt, H. Illgen