Dieses Ganztagsangebot leitet Frau Weise.
In ihrem Kurs sind 7 Schüler, die mit viel Freude an die Aufgaben gehen.
Jeden Dienstag treffen sie sich, erledigen ihre Hausaufgaben und beginnen dann mit ihrer Freizeitgestaltung.
Als wir sie besuchten, bastelten die Schüler

schöne Tischdekoration für Halloween.
Zuerst  fragten wir die Schüler, wie es ihnen im Ganztagsangebot gefällt?
Die Schüler waren ganz begeistert und antworteten mit: gut, super, cool, macht Spaß, man kann kreativ sein und viel dazu lernen.
In der 2. Stunde sind „die jungen Köche“ dann in die Schülerküche gegangen und haben „Mumienwürstchen“ gezaubert.
Wir haben schnell festgestellt, dass es im Kurs sehr harmonisch zugeht.
Nachdem Frau Weise die Aufgaben erklärt hatte, begann jeder Schüler mit seiner Arbeit.
Alle Schüler freuen sich jede Woche auf das GTA und haben großen Spaß miteinander zu basteln, zu kochen und natürlich zu essen.
Nur der Abwasch gefällt ihnen nicht so gut. Aber die Küche muss nun mal wieder sauber gemacht werden.
Die Schüler berichten uns noch, dass die kleinen Witze von Frau Weise, der die Arbeit auch sehr viel Freude bereitet, sehr aufmunternd und motivierend sind.

Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen allen Kursteilnehmern und Frau Weise weiterhin viel Freude bei der Arbeit im Kurs „Tischlein deck dich“.

Maria & Lisa
"Junge Reporter"