In der GTA Hausaufgabenzeit haben alle angemeldeten Schüler die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen.
Anschließend können die Schüler bei Spiel und Spaß gemeinsam die Zeit verbringen.
Besonders beliebt sind

Basketball oder Fußball.
Gern nutzen die Schüler auch unseren Spielepool, um sich im Zimmer zu beschäftigen.
Schach, Mensch ärgere dich nicht, UNO oder Memory sind Spiele, die sehr gern ausgewählt werden.
Die Hausaufgabenbetreuung findet in 3 Gruppen von Montag bis Freitag in 7. Stunde statt.
Schüler aus den Klasse 5 bis 7 nehmen daran teil.
Freundliche Betreuer helfen bei Problemen oder schwierigen Hausaufgaben.
Besonders Frau Hildebrand, die an allen 5 Tagen, die Schüler in der Hausaufgabenzeit betreut, möchten wir auf diesem Weg ganz herzlich danken.
Ihre freundliche Art mit Kindern umzugehen und ihre Gewissenhaftigkeit in der täglichen Arbeit wirken sich sehr positiv auf das Klima während der Hausaufgabenzeit aus.

Nico Heyne, Nick Gaschütz
„Junge Reporter“