Für uns ist das GTA- Angebot Volleyball, die schönste AG und mittlerweile auch ein Teil von unserem Mittwochnachmittag. Unsere Arbeitsgemeinschaft besuchen etwa 20 Schüler. Bei uns herrscht immer

beste Stimmung, denn beim Volleyball ist Bewegung angesagt. Wir müssen miteinander reden und dadurch wird es nie langweilig. Unser Unterricht wird immer abwechslungsreich gestaltet. Wir behandeln die genaue Technik, den Ablauf eines Spieles, das Spielen miteinander, vor allem als Mannschaft. Natürlich versucht uns Herr Schmidt immer etwas Neues beizubringen, um die Gegner bei Turnieren zu besiegen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 14:30 Uhr in der Turnhalle der Oberschule Nossen. Zu unserer Mannschaft gehören Schüler der 5. bis zur 10. Klasse. Trotz des Altersunterschiedes harmonieren wir richtig gut zusammen und das zeigt sich auch bei den Spielergebnissen.

Laura Steiner
Klasse 10 c der Dr.-Eberle-Schule