Inline - Skaten gilt heute als Trendsportart. Viele Kinder und Jugendliche erkennen in dieser Sportart ein neues Hobby. Leider geschehen bei der Ausübung dieses Sports sehr viele Unfälle. Diese Unfälle basieren oft auf fehlenden Techniken und Fähigkeiten des Skaters. Das Inline - Skaten stellt zudem hohe Anforderungen an die körperliche Leistungsfähigkeit, an die Koordination und an die Aufmerksamkeit des Sportlers, vor allem in der Öffentlichkeit.

Der Kurs GTA Inline Skaten findet jeden

Dienstag von 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr in der Turnhalle der Dr. – Eberle – Schule statt.

Um dem Verletzungsrisiko vorzubeugen, sollen die Schüler Kenntnisse zu den Regeln und Verhaltungsweisen beim Inline – Skaten spielerisch erlernen. Weiterhin gilt das Anlegen der Schutzausrüstung als wesentlicher Bestandteil des sicheren Fahrens, genauso wie das sichere Bremsen, Aufstehen, Gleiten und Fahren. Durch das Beherrschen der Techniken werden die Schüler befähigt, sich sicher auf den Skatern zu bewegen.

Darüber hinaus erhalten die Schüler umfangreiche Kenntnisse über die Schutzausrüstung und die geeigneten Inline - Skates, deren Wartung und Pflege, um eine lange Haltbarkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Und hier findet ihr Fotos ...