Bei schönstem Sommerwetter fand am 30. Mai für die Klassen 7 bis 9 und am 31. Mai für die Klassen 5und 6 unser Leichtathletik-Sportfest statt.
Die Schüler absolvierten einen Vierkampf. Dieser bestand aus dem Sprint, dem Weitsprung, dem Ballwurf bzw. dem Kugelstoß und dem 800 Meter-Lauf.
Folgende Schulmeister wurden ermittelt:

Bereits zum 10. Mal trugen die Schüler der Dr.-Eberle-Oberschule ihren Mehrkampf aus. Dieser besteht aus vier Disziplinen. Dem Sprint, dem Weitsprung, dem Ballwurf für die Klassen 5 bis 7 bzw. dem Kugelstoß für die Klassen 8 und 9 sowie der 800 Meter Lauf. Dank des Fördervereines der Schule konnten die Sportlehrer wieder Medaillen den Erstplatzierten jeder Klassenstufe überreichen.

Schulmeister im Vierkampf wurden:

Leichtathleten der Dr.-Eberle-Oberschule Nossen holten sich die Silbermedaille im Regionalschulamtsfinale

Im September 2015 fand bereits das Kreisfinale der Leichtathleten in Radebeul statt. Die Mädchen der Wettkampfklasse IV gewannen und qualifizierten sich für diesen Regionalschulamtsfinale. Die Aufregung unter den Mädchen war natürlich sehr groß, da sie wussten, dass


An einem verregneten Dienstag führten die Schüler der 7., 8. und 9. Klassen ihren sportlichen Mehrkampf auf dem Muldentalsportplatz durch.
Trotz kühlem Wetter versuchten alle beim Sprint, beim Weitsprung, beim Ballwurf und beim 800 Meter Lauf ihre bestmöglichsten Ergebnisse zu erreichen.
Alle waren ziemlich durchgefroren und erschöpft, aber hielten durch bis zum Schluss. 
Besseres Wetter hatten die Schüler der 5. und 6. Klassen am darauffolgenden Tag.
Der Regen vom Vortag hatte sich verzogen und die Sonne lachte hinter den Wolken hervor.
Auch diese Schüler kämpften um beste sportliche Leistungen und stellten neue Rekorde auf.

Junge Reporter

Hier findet man die Platzierungen und aktuelle Schulrekorde.

Und hier noch ein paar Fotos!


Bei schönstem Leichathletikwetter fand am 17. Juni und am 18. Juni  unser Sportfest statt.
Im Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoß und im 800- Meterlauf galt es, Bestleistungen zu erreichen.
Jede Disziplin ging


Vielen Dank an alle Schüler, Klassenlehrer und Kampfrichter, dass an beiden Tagen in einer angenehmen sportlichen Atmosphäre unserer Sportfest durchgeführt werden konnte.

Folgende Schüler/innen sind

Seit 2007 findet jährlich unser Leichathletik-Sportfest im Juni statt. Dieser Mehrkampf setzt sich aus folgenden Disziplinen zusammen: Weitsprung, 800 Meter-Lauf Mädchen, 1000 Meter-Lauf Jungen, je nach Klassenstufe 50 bis 100 Meter Sprint, Ball bzw. ab der 8. Klasse Kugelstoß. Im Sportunterricht wurden die Schüler

Leichtathleten der Dr.-Eberle-Schule im Regionalschulamtsfinale erfolgreich

Am Donnerstag, dem 14. Juni 2012, fand im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden das „Regionalschulamtsfinale der Leichtathleten“ statt. Die Jungen der WK III unserer Schule hatten sich durch einen Sieg im Kreisfinale dafür qualifiziert. Das Wetter machte den Organisatoren Kopfzerbrechen. Es regnete und die Gefahr bestand, dass sich


Bei hochsommerlichen Temperaturen ermittelten wir unsere Schulmeister im Mehrkampf. Für viele Schüler war es sicher sehr anstrengend, diese vier Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Wurf/Stoß und Ausdauer) zu absolvieren.
Besondere Anerkennung
für die erreichten Leistungen gilt: Theresia Krause, Josefa Horak und Justus Görnitz. Sie hätten mit ihrer Gesamtpunktzahl auch den Mehrkampf in der höheren Klassenstufe gewonnen.
Hier findet man die Platzierungen mit Fotos und die aktuellen Schulrekorde.

Dewitz