Welchen Bildungsweg ihr Kind einschlagen darf, haben die Eltern der 4.Klässler in der Bildungsempfehlung vor wenigen Wochen erfahren.
„Wo kann und wird sich aber mein Kind wohl fühlen?“, fragen sich die meisten Eltern.

Einen guten Einblick gaben

Wie in jedem Jahr war unser „Tag der offenen Tür" wieder ein toller Erfolg.

Großer Andrang herrschte in den Unterrichts- und Fachräumen, die wie jedes Jahr von den Fachlehrern liebevoll gestaltet wurden. Die Schüler konnten in Chemie und Physik experimentieren, sich von Ganztagsangeboten, z.B. Fotografieren, künstlerisches Gestalten oder Arbeit des Kinderschutzbundes überzeugen lassen, sich Unterrichtsmaterialien, Bücher, Lernmittel und vieles mehr anschauen, sich über die Inhalte der einzelnen Unterrichtsfächer informieren und auch Neues lernen.

Viele Ehemalige statteten ihrer „alten" Schule  einen Besuch ab und