Stellen Sie sich doch einmal vor ... so wirbt der Flyer vom Förderverein der Oberschule Nossen. Stellen Sie sich doch einmal vor, wir könnten Sie als Mitglied begrüßen ...

Mit einem Förderverein kann eine Schule in Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Budgets eine echte Unterstützung in finanziellen und organisatorischen Fragen erfahren.
Mit diesem Hintergrund wurde 2006 der Schulförderverein der Dr.-Eberle-Schule-Nossen gegründet. Unser Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Meißen eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Vereinsanliegen ist es, die Schule bei Veranstaltungen, Projekten, Exkursionen, Anschaffungen oder Ergänzungen von Geräten und Lehrmitteln zu unterstützen. Außerdem bieten wir sozial schwachen Elternhäusern Hilfe bei Aufwendungen für Klassenfahrten in einem finanziellen Rahmen an. Diese wird ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen und Spenden getragen.

Höhepunkt eines jeden Schuljahres ist für uns die Organisation und Durchführung des zur Tradition gewordenen "Lauf mit Herz". Dessen Hauptanliegen es ist, Spenden für die Kinderkrebshilfe und die Aktion „Hungerleidende Kinder" zu sammeln. Ebenso honorieren wir die selbstgestalteten Beiträge in der Talenteshow und würdigen besondere Leistungen der Abschlussklassen zur Zeugnisausgabe.

Vereinsarbeit ermöglicht die Unterstützung und Förderung der Institution Schule als Ganzes und bringt Gemeinnützigkeit in Bewegung. Initiative ist wichtig, denn der Erhalt und Fortbestand eines Fördervereins bedarf vieler kleiner und großer Schritte, sollte nicht an Bedeutung verlieren und ist zeitgemäß unerlässlich.

Doch nur gemeinsam und mit Ihrer Hilfe können wir Vereinsarbeit leisten. Jeder Euro, den Sie spenden, kommt auch Ihrem Kind zugute.

Deshalb sollten Sie dem Förderverein beitreten. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 10 € für Erwachsene und 5 € für Kinder. Darüber hinaus freuen wir uns über jede zusätzliche Spende und auch über Ihr persönliches Engagement im Verein. Tatkräftige Eltern sind bei uns immer gern gesehen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Können Sie sich vorstellen uns zu unterstützen?

Ihr Förderverein der Dr.-Eberle-Schule-Nossen

Mit Ihrer Unterstützung schaffen wir noch ein bisschen mehr.

FÖV der Dr.-Eberle-Schule Nossen

IBAN: DE24 8606 5468 0001 3065 70       BIC: GENODEF1DL1