Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

trainierten sie anfangs 1x pro Woche und seit 3 Jahren 2x pro Woche.
Die älteren Schüler trainieren zusätzlich gegen ehemalige Schüler und beim UHC Döbeln. Die Aufmerksamkeit außerhalb der Schule nahm zu.
Ein ehemaliger Schüler und aktiver Floorballspieler, Mario Becher, unterstützt Herrn Grimmer beim GTA Floorball. Dadurch stieg die Qualität weiter an.
Die letzten 3 Jahre gewannen jeweils alle drei Altersklassen das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“.
Drei Mannschaften gewannen die Regionalschulmeisterschaften und belegten sogar 3. Plätze im Landesfinale.
Die meisten Schüler trainieren auch in den Ferien und an den Wochenenden mit dem UHC Döbeln (Partnerschaft mit dem Verein).
Zudem fuhren drei Mannschaften im vergangenen Jahr zu dem landesoffenen Floorballturnier nach Leipzig und erlangten 2 Siege. Seit Beginn des Schuljahres sind viele talentierte Fünftklässler dabei und trainieren mit großem Eifer.
Auch in dieser Saison siegten bisher alle 3 Altersklassen souverän im Kreisfinale und hoffen auf weitere Siege.
Selbst der sportinteressierte Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer, Herr Przisambor, wurde vom Floorballfieber infiziert. Er spielt selbst mit und unterstützt das Team Grimmer/Becher bei der Trainingsarbeit.
Diese großartigen Erfolge verdankt unsere Schule vor allem Herrn Grimmer, der seit vielen Jahren mit hohem persönlichem Einsatz, diese erarbeitete.
Wir bedanken uns auch beim 1a Autoservice Werner aus Deutschenbora. Durch die Bereitstellung der Mitfahrzeuge unterstützen sie alle Sportmannschaften in hohem Maße.

Hendrik I., Lukas H. Niklas G.
Junge Reporter


1718 floorball 1

1718 floorball 2

1718 floorball 3

1718 floorball 4